Warum "www.geschichte-reckenfeld.de?"

Allein die Tatsache, daß Reckenfeld eine interessante Vorgeschichte hat, und es in Deutschland keinen Ort bzw. keine Stadt gibt, die Ähnliches aufzuweisen hat, ist Grund genug, die Geschichte allen Bürgern Reckenfelds - ob jung oder alt, ob hier geboren oder zugezogen - auf dieser Website näher zu bringen.

Aber das allein ist es nicht: Diese Historie, die einmalig ist, soll einer breiten Öffentlichkeit - auch außerhalb Reckenfelds - bekannt gemacht werden.

Das setzt allerdings einen gehobenen Anspruch voraus, den es in vielerlei Hinsicht zu erfüllen gilt:

  • Zum einen habe ich mich daran gehalten, eigene Nachforschungen in Archiven durchzuführen und Menschen zu befragen, die über Erlebnisse berichten konnten und durch Übergabe von Fotos und Dokumenten die Geschichte Reckenfelds komplettieren.

  • Zum anderen habe ich mich an Experten gewandt, die mir entscheidende Hinweise bei der Gestaltung der Website geben konnten, um den Konventionen eines weltumspannenden Mediums, dem Internet, entsprechen zu können.

Das ist meiner Ansicht nach mit Unterstützung dieser Personen hervorragend gelungen. Und die kommende Zeit wird genutzt, um diese Website zu ergänzen, zu erweitern und zu vervollständigen.

Helfen Sie bitte weiterhin mit!

Manfred Rech


Zurück