Querwege in den Depots A-D

Heute: Querwege in den Blocks

Bauzustand 1919

Die Querwege in den Depots dienten einzig und allein zum schnelleren Erreichen der Explosions- und Brandherde. In jedem Depot wurden davon gleich zwei angelegt. Folgende Querwege wurden gebaut

  • Depot A 680m Querwege (2x340m) mit Packlage aus Hochofenschlacke und grober und feiner Beschotterung 20cm stark in 3,00m Breite
  • Depot B 650m Querwege (2x325m) mit Packlage aus Hochofenschlacke und grober und feiner Beschotterung 20cm stark in 3,00m Breite
  • Depot C 680m Querwege (2x340m) mit Packlage aus Hochofenschlacke und grober und feiner Beschotterung 20cm stark in 3,00m Breite
  • Depot D 650m Querwege (2x325m) mit Packlage aus Hochofenschlacke und grober und feiner Beschotterung 20cm stark in 3,00m Breite.
  • Verwendung nach dem Bau

    Die Querwege hatten während des Betriebes im Depot nur nachrangige Bedeutung.

    Erst als die Siedler hier eintrafen bzw. wohnten, waren die Querverbindungen zu den einzelnen Straßen eine willkommene Abkürzung.

    Heutige Verwendung

    Alle Querwege dienen heute als Fahrstraßen zum Erreichen der gewünschten Ziele.

  • Depot A: Wagenfeldweg und Wibbeltweg
  • Depot B: Ginsterweg und Pappelweg
  • Depot C: Ruhrstraße und Steverweg
  • Depot D: Elsterweg und Schwalbenweg.

  • 1 Skizze + 13 Fotos von Querwegen
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